Liebe Steffy, lieber Gerhard! Zunächst mal ein ganz großes Dankeschön. Ich habe die PHT- und die GHA Ausbildung bei euch gemacht und bin sehr glücklich damit. Ich habe viel gelernt, über Hunde und wie sie ticken, aber auch über mich selbst. Das ist nicht immer schön gewesen (auch wenn man im Nachhinein froh darüber war), aber in jedem Fall lehrreich. Ich kann die Ausbildung wirklich weiter empfehlen, alle Ausbilder sind toll, sehr nett, fachlich versiert und auch außerhalb der Seminarzeiten offen für Fragen. Die Atmosphäre in den Prüfungen ist zwar professionell, aber dennoch freundlich und sehr sehr fair. Insgesamt geht man sehr ehrlich und fair miteinander um, ich würde jederzeit wiederkommen. Bleibt wie ihr seid! Andrea

Liebes Hundewelten Team, Ich möchte mich rechtherzlich Bedanken für eine tolle, lehrreiche und Vor Allem spannende Ausbildung zur Problemhundetherapeutin bei euch. Es ist unglaublich toll mit welcher Leidenschaft ihr euer Fachwissen weiter gibt. Dank euch habe ich eine Hundegerechte und absolut sinnvolle Ausbildung erhalten. Freue mich auf weitere Seminare bei euch. Lg Sandra Staffel Stuttgart

Ich möchte mich ganz herzlich für die Ausbildung zum Problemhundetherapeut und Ernährungsberater der Staffel Stuttgart bedanken! Jeder Kilometer nach Stuttgart aus der Schweiz hat sich gelohnt! Selbst zwischen den Ausbildungstagen wart ihr immer für eure Teilnehmer da! Und ich weiß, dass ich mich auch jetzt immer an euch wenden kann! Nochmals vielen Dank und ein großes Kompliment! S.D.T.S mit Überzeugung von eurer und meiner Seits! Liebe Grüße vom Schwiiitzerli Katrin

Man sagt euch Arroganz nach.Das deutsche Wort dafür ist eingebildet. Ja, das seid ihr und wenn man das Präfix "ein" weglässt, dann stimmt es noch mehr. Wer so ein Wissen zum Thema "Hund" , vor allem "Problemhund" aufweist, wie HW, darf sich ruhig was darauf einbilden. Ich habe inzwischen alle Bücher von euch gelesen, alle Videos gesehen, fast alle Seminare besucht und ich kann nichts anderes sagen, außer EINMALIG- INTERESSANT und KOMPETENT. Viele Grüße aus dem Spreewald Ursula

Am 12./13.3. das Seminar Systemhundeberaterin besucht. War super toll: sehr spannend und informativ und dadurch auch so kurzweilig. Kann ich nur weiter empfehlen. Habe neue Ansätze im Umgang mit meinem Hund bekommen. Danke Steffi! Auch für die Praxisbeispiele und die Antworten auf all meine Fragen. Komme auf jeden Fall wieder :-)

Hallooo Ihr Lieben, liebe Steffi, Ich bzw. Wir möchten uns für das tolle Wochenende bedanken. Es ist erstaunlich wie schnell sich auch nur kleine Veränderungen bemerkbar machen. Sally und ich haben nun einen ganz neuen Blickwinkel für das wesentliche bekommen. Wir freuen uns schon auf April. Wir arbeiten weiter an uns vor allem an mir ;-) und staunen immer wieder zu was man fähig ist wenn man sich ein wenig mehr Zeit nimmt. Liebe grüße an alle.

Hallo Hundeweltenteam, am Wochenende in Essen wieder ein sehr interessantes Seminar besucht. Hier merkt man halt, dass sich mit dem Thema beschäftigt wird und auf fast jede Frage auch eine erklärende Antwort kommt. Es macht immer wieder Spaß dort sich fortzubilden. Kann ich jedem, der mit Sinn und Verstand mit seinen Hunden umgehen will nur empfehlen. Danke Steffy für die gute Ausbildung. VlG Micha

Hallo Steffy & Gerhard, vielen Dank für die lehrreiche PHT-Ausbildungs-Zeit! Ich fühle mich durch das bei Hundewelten erworbene Wissen sehr bereichert! Und es macht mich glücklich zu sehen, wie mein Hund sich verändert hat (ok, ich mich auch...)! Ihr habt ein tolles System entwickelt, welches ich tatsächlich jedem Hund-Besitzer nur dringend ans Herz legen kann! <Ich bin froh, endlich das richtige Handwerkszeug zum Handeln bei euch gefunden zu haben: Für eine bessere Hundewelt! ;-)

Die gestrige PHT-Fortbildung war eine gute Entscheidung und es hat mir sehr großen Spaß gemacht - trotz der über 30 Grad ;-) Ich habe viel Neues mitgenommen und sämtliche im Training beanspruchte Muskeln haben es gut überstanden. Ich bin gerne wieder dabei. Liebe Grüße Simone

Nabend Stefanie, sorry wenn ich dir schon wieder schreibe, aber ich muss dir einfach mal was sagen: Ich werde niemals mehr mit solch einer Naivität, Romantik oder sonst einer menschlichen Illusion mit Hunden umgehen können wie bisher. Dieses Konzept “hat recht. Das lachende Auge ist, das ich dich kennen lernen durfte und du den ganzen“Stein ins Rollen“gebracht hast, meine Gedanken bewegt hast, danke dafür! Das weinende Augen steht für die Illusion die mir genommen wurde, denn diese menschlichen Züge, die den Hunden angedichtet werden sind doch so schön...aber nun mal falsch.

Am Wochenende war ich das erste Mal bei auch auf dem Seminar für Problemhundeberater. Ich bin so begeistert von eurem System das ich mich riesig freue auf meine Ausbildung als Hundetrainer bei Euch. Begeistert bin ich davon wie einfach es doch sein kann und mit wie viel Motivation meine Hündin dabei war. Das Seminar hat mir auch eindeutig die Augen geöffnet welche Fehler ich bei meiner Hündin schon gemacht habe. Aber nun sind wir beide mit großer Sicherheit auf dem richtigen Weg. Danke für das Wochenende

Sehr geehrte Frau Weinrich, ich habe gerade mit Ihnen telefoniert und möchte mich herzlich bedanken für Ihre Beratung. Ich habe das Buch und die Skripte gelesen und die Dvd`s angeschaut. Ich bin sehr froh, dass ich zudem noch telefonisch Kontakt aufnehmen kann, um einzelne Fragen beantwortet zu bekommen. Sie eröffnen wirklich eine ganz neue Welt im Umgang mit Hunden. Von Herzen DANKE für Ihr Engagement. Wenn unser neuer Hausgenosse etwas grösser ist, freue ich mic,h an einem Ihrer Seminare teilzunehmen, herzliche Grüsse aus der Schweiz, Jutta

An das Hundewelten Team, ich möchte mich Herzlich bei Stefanie Weinrich fűr das lehrreiche Seminar als Systemhundeberater in Frakfurt bedanken. Die Lerninhalte und das Wissen von Hundewelten haben mich sehr űberzeugt und helfen mir bei meinem täglichen Umgang mit dem Hund. Frau Weinrich ist in dem Seminar auf alle Teilnehmer eingegangen, solange bis die Inhalte verstanden worden sind. Sie hat Fallbeispiele direkt am Hund gezeigt und wir hatten die mőglichkeit das erlernte Wissen direkt in die Theorie umzusetzen. Ich bin begeistert von euch und möchte Hundewelten weiterempfehlen. Mit Herzlichen Grűßen Saskia

Wir hatte gestern das große Glück Stephanie Rapp 3 Stunden bei uns zu haben. Ich bin sehr froh, das mir eine Freundin vor ein paar Wochen von dem Buch erzählt hat und ich neugierig wurde. Wir sind auf dem richtigen Weg und es fühlt sich gut an. Vielen, Vielen Dank Stephanie! Du hast das super gemacht und wir sehen uns wieder! Halo und Shimmy mit Selma, Eve, Ulli, Kristina

Ich hatte meine 2 Schäferhunde und den Husky Mix nach eurer Methode ausgebildet und die waren sehr zuverlässig. Durch das back to Basic der letzten zwei Tage wird auch der cattle dog weiterhin viel Ruhe und Gleichgewicht erfahren.. Danke für den "Gewinn" und ich werde euch weiterhin besuchen sobald ihr in der Nähe seid !

Liebe Steffie! Das Seminar "Besuchshunde" hat Molly und mir nicht nur großen Spaß gemacht, wir werden uns im nächsten Jahr auch sehr gerne bei Dir weiter bilden! Deine Tipps sind super und man sieht sofort den Erfolg! Das Wohl des Tieres steht bei Dir im Vordergrund und das ist auch mir sehr wichtig! Wir wünschen Dir mit dem neuen (vierbeinigen) Familienzuwachs viel Freude und erhol Dich gut! Alles Liebe und bis hoffentlich ganz bald, Conny und Molly

Hallo liebes Hundewelten-Team. Ich bin durch meinen eigenen Hund vor geraumer Zeit an Hundewelten gekommen und war so begeistert von der Art mit Hunden umzugehen, das ich jetzt im September/ Oktober selbst die Ausbildung zur Hundetrainerin in Hamburg bei Euch gemacht habe. Abgesehen vom Muskelkater nach dem ersten Praxistag war es eine ganz ganz tolle Zeit, mit tollen Ausbildern und einer echt netten Gruppe. Vielen Dank für diese lehrreichen, informativen und auch heiteren Tage. Herzlichste Grüße an Gerhard Wiesmeth, Nicole, Julia und Renate Frieß.

Vielen Dank dem ganzen Team und ganz besonders IHM, dem großen Meister und „Erfinder“ ohne ihn wär’n wir alle blinder. Anke mit Michel und Ingun mit Laika.

Nun ist es wirklich überfällig mich zu bedanken: Danke Hundewelten, danke Steffi :-) Ich habe dieses Jahr die Hundetrainerausbildung bei Euch gemacht und habe es keinen einzigen Tag bereut!!! Es hat mir so so viel Spaß gemacht, mir die Augen geöffnet und die Beziehung zwischen mir und meiner Hündin positiv verändert. Aus “ich schaue mir das mal an“....ist ein Weg geworden, mein Weg! Vielen vielen Dank dafür. Einen lieben Gruß aus Grömitz Nadine & Emma

Hallo! Zum ersten Mal habe ich Ihre Seite besucht und finde sie sehr toll. Danke für wunderschöne Fotos und interessante Information. Unsere Firma beschäftigt sich mit der Herstellung von professioneller Hundeausrüstung. Wenn Sie Interesse haben, so werden wir sich auf eine Zusammenarbeit sehr freuen. Mit herzlichem Gruß Maria

Hallo liebes Hundeweltenteam, Ich wollte es nun nicht versäumen mich zu bedanken (!) Alle, Stefanie Weinrich, Stephanie Rapp, Lisa, Dagmar und Jens Meinert, Lothar Däubler und Gerhard Wiesmeth, Ihr seit wirklich toll. Das Training war sehr gut (!) auf jede Frage wurde eine qualitative Antwort gegeben... UND es wurde eine Menge Geduld geübt (!) Es gab Einige, die sich am Anfang schwer getan habe, Altes los zu lassen. Ihr habt aber alle "abgeholt", "eingefangen" und wieder "mitgenommen". Das positive wird viel zuwenig erwähnt. Ihr seit ein tolles Team und Ihr habt in mir einen neuen "Jünger" gefunden, der die nonverbale und gewaltfreie Hundeerziehung mit in die Welt tragen wird.